Josef Brandner
Am Tradenlehen 18
83471 Schönau am Königssee
Tel.: +49 8652 63315
Genießen Sie Erholung und Natur in der Nationalparkgemeinde Schönau am Königssee
Das familiär geführte Haus Rosenbichl liegt in Schönau am Königssee (Ortsteil Schwöb-Unterstein) in Tallage sonnig und sehr ruhig (ohne Straßenlärm) am Waldrand und direkt am schönen Fuß- und Radweg nach Königssee bzw. Berchtesgaden. Der schattenspendende Königsseer-Fuß- und Radweg lädt Sie zum Spazieren, Joggen, Walken und Radfahren ein.
Die sonnige Nichtraucher-Ferienwohnung ist modern eingerichtet, verfügt über 1 separates Schlafzimmer und zwei Balkone.
Im Garten des Hauses befindet sich eine Gäste-Sitzgruppe am plätschernden Weiher und lädt Sie zum Entspannen ein.
In der Ferienwohnung können Sie schnelles kostenloses Gäste-WLAN nutzen und es liegt eine umfangreiche Gäste-Infomappe aus. Die Gastgeber-Familie kennt sich in den heimischen Bergen sehr gut aus und kann Ihnen auch nützliche Tipps zum Wandern geben.
Im Haus gibt es noch eine weitere Ferienwohnung mit 82 qm und 2 separaten Schlafzimmern und bei Bedarf noch zusätzlich einem separaten kleinem Kinderzimmer. Nähere Infos dazu finden Sie auf der Website berchtesgaden-brandner.de.
Die touristischen Highlights der Region sind vom Haus Rosenbichl aus bestens zu erreichen:
Den malerischen Königssee können Sie sogar zu Fuß in nur 30 Minuten auf einem schönen Wanderweg entlang der Königsseer Ache erreichen (Autodistanz: 1 km bzw. 2 Min. ). Auf gleichem Wege gelangen Sie zur Talstation der neuen Seilbahn auf den Jenner. Diese Bergbahn führt Sie hinauf zum wunderbaren Aussichtsberg mit seinen zahlreichen Wandermöglichkeiten.
Und all das können Sie auch bestens mit dem ÖPNV erreichen - die nächste Bushaltestelle ist nur 5 Gehminuten entfernt!
Ein modernes, beheiztes Familienfreibad ist nur 1 km entfernt! Das "Alpinum" am Rathaus ist nur 10 Gehmin. entfernt und bietet Ihnen ein neues Kneipp-Becken, ein Sole-Gradierwerk für Ihre Atemwegserholung und einen neuen Kinder-Spielplatz.
Weitere Einrichtungen im Umkreis von nur 10 Gehminuten sind:
Zahlreiche Gaststätten für jeden Geschmack (auch mit Biergärten und zu Fuß erreichbar!), 3 Bushaltestellen, die Tourist-Info, Gemeindezentrum mit Kneippanlage, Solegradierwerk und Kinderspielplatz, das "Haus des Gastes" mit Bücherei, ein beheiztes Freibad mit Spaßrutsche, Ärzte, eine Reha-Klinik.in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittelmarkt, Bäcker, Metzger), ein Second-Handmarkt (mit günstigen Bekleidungsangeboten), 2 Cafes, eine Postagentur, Bankfiliale, Ärzte, evang. und katholische Kirche und Tennisplätze.
Die Anfahrt zum Haus ist problemlos und einfach (keine Steigungen!).
Wir freuen uns auf Sie !